unternehmen_karriere_ausbildung_fachkraft_lebensmitteltechnik-krumbach-landschaft-header

Ausbildung: Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d)

Aufgabengebiet

Als Fachkraft für Lebensmitteltechnik stellst du mit Hilfe von modernen Maschinen und Anlagen die verschiedensten alkoholfreien Erfrischungsgetränke und Mineralwasser her. Du bist von der Mineralwassergewinnung am Brunnen bis zum fertig abgefüllten Produkt an allen Stationen der Verarbeitung beteiligt. Du sorgst dafür, dass die für das jeweilige Produkt benötigten Zutaten bereitgestellt, Maschinen und Anlagen eingerichtet und das Produkt, nach festgelegten Rezepturen, hergestellt wird. Außerdem führst du Qualitätskontrollen im gesamten Prozess durch, auch im chemisch-technischen und mikrobiologischen Labor.

  • 3-jährige Ausbildung
  • Unterrichtsform: Blockunterricht

Voraussetzungen:
Hauptschulabschluss oder mittlere Reife mit guten Noten in Chemie, Biologie und Mathematik.

Anforderungen:
Gute Auffassungsgabe, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Lern- und Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit.

Interessant?

Wir suchen jedes Jahr junge Menschen, die ihren Berufsweg bei uns starten möchten. Die Ausbildung beginnt immer im August/September eines Jahres, eine Bewerbung ist schon ein Jahr im Voraus möglich. Wenn du Fragen vor deiner Bewerbung hast kannst du dich jeder Zeit hier bei uns mit deinen Fragen melden.

Hier kannst du dich bewerben!

Für eine Bewerbung bitten wir dich um deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) in unserem Bewerbungsportal. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir zurückmelden.