blogartikel_alles_vegan_bei_krumbach-berglandschaft-mann_trinkt_krumbach-header blogartikel-alles-vegan-bei-krumbach-berg-mann-trinkt-mobile

Vegan leben. Vegan trinken.

Krumbach setzt jetzt ganz bewusst und wo immer möglich auf vegane Produkte

Vegane Ernährung ist mehr als nur ein Trend und umfasst weit mehr als nur die reinen Lebensmittel, die du zu dir nimmst. Aber wusstest du, dass wir bei Krumbach außereinem Produkt und unserem natürlichen Mineralwasser ausschließlich vegane Produkte verkauft?

Was bedeutet „Vegan“ bei Krumbach?

Die beiden Schorlen Krumbach Apfel und Krumbach Apfel-Kirsch waren unsere ersten ganz bewusst komplett veganen Produkteinführungen. Inzwischen sind fast alle Produkte auf vegane Produktion und Inhaltsstoffe umgestellt. Denn auch bei der Abfüllung verzichten wir ganz konsequent auf Hilfsstoffe, die tierische Bestandteile enthalten oder mit deren Verwendung hergestellt werden. Auch unsere Leime zur Etikettierung der Flaschen werden ausschließlich aus veganen Komponenten hergestellt. Du erkennst unsere veganen Produkte an dem „V“ im grünen Blatt auf unseren Etiketten. Mineralwasser ist von Natur aus Vegan und hat deshalb kein veganes Label auf seinem Etikett bekommen.

Erbsenpüree zur Filtration

Als erfahrene Veganer wisst ihr vielleicht, dass Fruchtsäfte meist mithilfe von Gelatine gefiltert werden. Denn Gelatine bindet gröbere Partikel in der Flüssigkeit und sinkt mit diesen zu Boden. Dadurch entsteht ein klarer Saft, ohne dass man lange auf das natürliche Absinken der Trübstoffe warten muss. Weil aber die Gelatine zusammen mit den Trübstoffen nach dem Vorgang abfiltriert wird, gilt sie als reiner Verarbeitungshilfsstoff und muss folglich nicht deklariert werden. Trotzdem ist es für euch natürlich wichtig zu wissen, dass bei uns auch hier keine tierischen Komponenten sondern Erbspüree oder andere pflanzenbasierte Lösungen eingesetzt werden.

Wo vegan draufsteht, ist auch vegan drin.

Als Mineralbrunnen legen wir bei Krumbach großen Wert auf einen verantwortungsvollen Umgang mit natürlichen Ressourcen und mit der Umwelt. Gleichzeitig verpflichten wir uns zu höchster Sicherheit, Glaubwürdigkeit und Qualität. Das gilt natürlich auch für unsere veganen Produkte. Durch sorgfältige Herstellung und umfassende Qualitätskontrollen, bei uns und bei unseren Lieferanten, gewährleisten wir Verlässlichkeit in unsere Produkte – auch im Hinblick auf die Einhaltung der strengen Anforderungen an vegane Lebensmittel.

Ihr habt noch Fragen? Dann schreibt gerne unser Qualitätsmanagement und Labor in Kißlegg an: Kontakt.

Ähnliche Beiträge

Krumbach erfrischt die Landesgartenschau Wangen.

Mit der Eröffnung der Landesgartenschau 2024 in Wangen ist der Startschuss für das größte Sommerfest im Allgäu gefallen.

Feste Verschlüsse für PET-Flaschen

2024 werden die sogenannten “Tethered Caps” europaweit zur Pflicht. Wir verraten euch, was dahintersteckt.

Unsere Neuprodukte 2024

Mehr Vielfalt in 0,5 Liter. Geänderte Lebensgewohnheiten verlangen neue Produktangebote.

Wo kannst du Krumbach kaufen?