Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d)

Aufgabengebiet:

Als Fachkraft für Lebensmitteltechnik stellst du mit Hilfe von modernen Maschinen und Anlagen die verschiedensten alkoholfreien Erfrischungsgetränke und Mineralwasser her. Du bist von der Mineralwassergewinnung am Brunnen bis zum fertig abgefüllten Produkt an allen Stationen der Verarbeitung beteiligt. Du sorgst dafür, dass die für das jeweilige Produkt benötigten Zutaten bereitgestellt, Maschinen und Anlagen eingerichtet und das Produkt, nach festgelegten Rezepturen, hergestellt wird. Außerdem führst du Qualitätskontrollen im gesamten Prozess durch, auch im chemisch-technischen und mikrobiologischen Labor.

  • 3-jährige Ausbildung
  • Unterrichtsform: Blockunterricht

Voraussetzungen:
Hauptschulabschluss oder mittlere Reife mit guten Noten in Chemie, Biologie und Mathematik.

Anforderungen:
Gute Auffassungsgabe, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Lern- und Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit.

Bewirb dich jetzt bei Krumbach

Mach uns neugierig auf dich und werde Teil unseres hochmotivierten Teams, bewirb dich jetzt, erzähl uns was dir wichtig ist und warum du gut zu uns passt. Sollten wir derzeit keine passende Stelle für dich im Angebot haben, freuen wir uns dennoch auf deine interessante und vollständige Initiativbewerbung.

    *Pflichtfelder

    Datenschutz

    Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.