blogartikel_die_herzkammer_von_krumbach-mineralwasser_naturell-berglandschaft-header_01 blogartikel-weltwassertag-krumbach-mineralwasser-naturell-berglandschaft-mobile

Weltwassertag 2022

Krumbach – Wo die Natur auch am Weltwassertag natürlich sprudelt…

Auch in Deutschland, dem Mineralwasser-Land Nr. 1, steht der Weltwassertag am 22. März unter dem Motto „Unser Grundwasser: Der unsichtbare Schatz“.

Wir bei Krumbach wollen an diesem Tag aber nicht nur auf das einzigartige Naturprodukt Mineralwasser aufmerksam machen und es in euer Bewusstsein rufen, sondern auch auf seine besonders wertvollen, natürlichen Eigenschaften hinweisen.

Denn aktuelle Umfragen zeigen, dass viele Menschen besonderen Wert auf die natürliche Reinheit als einzigartige Eigenschaft des Mineralwassers legen.
Kaum ein anderes Lebensmittel entsteht so natürlich und gelangt so frisch und unverfälscht nach Hause oder in die Gastronomie wie Mineralwasser.

90 % aller Mineralwasser-Konsumenten gaben in einer aktuellen repräsentativen Umfrage* des Meinungs-forschungsinstituts TNS Kantar an, Mineral-wasser zu trinken, weil es ein reines Naturprodukt ist. 91 % sagten zudem, dass sie zu diesem erfrischenden Durstlöscher greifen, weil es für sie ein gesundes Lebensmittel darstellt.

Aber Wasser ist nicht gleich Wasser: Natürliches Mineralwasser wie unser Krumbach stammt aus tiefen, unterirdischen, vor Verunreinigungen geschützten Wasservorkommen und ist das einzige Lebensmittel mit einer amtlichen Anerkennung. Diese bestätigt seine ursprüngliche Reinheit und eine konstante Zusammensetzung an Mineralstoffen und Spurenelementen im Rahmen natürlicher Schwankungen. Auch unsere Krumbach Wassersorten stehen für ihren natürlichen Ursprung und schmecken so frisch und natürlich wie das Allgäu.

Für einen nachhaltigen Umgang mit der wertvollen Ressource Wasser

Mineralwasservorkommen sind ein wertvoller und sensibler Schatz der Natur, mit dem die Mineralbrunnen – staatlich streng kontrolliert – sehr sorgsam und verantwortungsbewusst umgehen. Der Schutz dieser Quellen hat auch für uns bei Krumbach oberste Priorität, damit unser natürliches Mineralwasser auch für künftige Generationen in ausreichender Menge und einwandfreier Qualität erhalten bleibt.

Übrigens: 2022 jährt sich der Weltwassertag am 22. März zum 30. Mal. Seit 1992 rufen die Vereinten Nationen (UN) zu dem besonderen Tag auf,
um alljährlich an die Besonderheiten von Wasser als der essenziellsten Ressource allen Lebens zu erinnern.

*Diese repräsentative Erhebung zum Konsum von Mineralwasser fand im Zeitraum vom 29.09. bis zum 5.10.2021 statt. Befragt wurden 1.520 Menschen der in Privathaushalten lebenden deutschsprachigen Bevölkerung in der Bundesrepublik im Alter von 15 bis 65 Jahren. Durchgeführt wurde die Online-Befragung vom Marktforschungsinstitut Kantar im Auftrag des Verbandes Deutscher Mineralbrunnen (VDM).

Ähnliche Beiträge

Feste Verschlüsse für PET-Flaschen

2024 werden die sogenannten “Tethered Caps” europaweit zur Pflicht. Wir verraten euch, was dahintersteckt.

Unsere Neuprodukte 2024

Mehr Vielfalt in 0,5 Liter. Geänderte Lebensgewohnheiten verlangen neue Produktangebote.

Alles vegan bei Krumbach?

Für uns ist vegane Ernährung mehr als nur ein Trend. Doch wie kommen wir diesem Versprechen nach?

Wo kannst du Krumbach kaufen?