Apfel

Wenn reiner Direktsaft aus aromatischen, heimischen Äpfeln und Tafelobst auf einzigartig mineralisiertes Krumbach Mineralwasser trifft, ergibt sich ein fruchtig frisches Geschmackserlebnis: Die Krumbach Direktsaftschorle Apfel mit einem Fruchtgehalt von 50% kommt ganz ohne Zusatz von Zucker, Süßstoffen oder Aromen aus. Ohne tierische Gelatine im Produktionsprozess und mit ihren veganen Etiketten ist sie auch bestens für die vegane Ernährung geeignet.

Apfel
Nährwertangaben je 100 ml
Brennwert 98 kJ (23 kcal)
Fett 0 g
davon gesättigte Fettsäuren 0 g
Kohlenhydrate 5,5 g
davon Zucker 5,2 g
Eiweiß 0 g
Salz 0 g

FAQ

Da wir unsere Äpfel von Mischwiesen beziehen, auf denen verschiedene Apfelsorten wachsen, handelt es sich Im Fall unserer Krumbach Direktsaftschorle Apfel um kein sortenreines Produkt.
Nach der Ernte werden die Früchte zunächst sortiert, dann werden sie zerkleinert und schließlich gepresst. Der so entstandene Direktsaft wird nun noch zentrifugiert und gefiltert, um mögliche Festkörper zu entfernen.
Unsere Krumbach Direktsaftschorle Apfel verfügt über einen Fruchtgehalt von 50 %.
Ja, ist sie. Wir stellen sicher, dass alle Verfahren, Zutaten und Materialien, die wir bei der Herstellung verwenden, für eine vegane Ernährung geeignet sind. So wird unser Direktsaft beispielsweise nicht durch Gelatine, sondern durch Erbsenpüree gefiltert.
Säuerliche Äpfel sorgen für einen eher sauren Geschmack beim Direktsaft, der für die Direktsaftschorle verwendet wird, süße Äpfel wiederum für einen süßlichen Geschmack. Die ideale Sorte bringt daher eine angenehme Säure sowie eine leichte, natürliche Süße mit sich.
Die ganzen Früchte werden zunächst sortiert, gewaschen, zerkleinert und gepresst (gekeltert). Danach wird der Rohsaft filtriert und für die weitere Verwendung vorbereitet. Die Herstellung unserer Direktsaftschorle erfolgt dann durch Mischen dieses Direktsafts mit natürlichem Mineralwasser. . Andere Säfte werden nach dem Keltern zu Konzentraten reduziert - dies findet hier nicht statt. Wir sind vegan, weil unser Direktsaft durch Erbsenpüree gefiltert wird und nicht mit Gelatine (meistens Schwein).

Unsere Gebinde

0,5 Liter PET

1,0 Liter PET

0,5 Liter Glasflasche

0,7 Liter Glasflasche

Ähnliche Beiträge

Alles vegan bei Krumbach?

Für uns ist vegane Ernährung mehr als nur ein Trend. Doch wie kommen wir diesem Versprechen nach?

Probier‘ doch mal

Wo kannst du Krumbach kaufen?